Die Inseln
Das Portrait eines 84-jährigen Unfallchirurgen durch die Augen einer filmenden Tochter, die nach dem Auseinanderfallen ihrer eigenen Familie der Frage nachgeht, was ihr von der ursprünglichen Familie geblieben ist. Und was es für die engste Verwandtschaft bedeutet, wenn der Vater jahrelang 15'000 Kilometer entfernt Entwicklungshilfe leistet. Eine Reise in ein Spital auf die pazifischen Salomoninseln ist der zärtliche, ehrliche und auch humorvolle Versuch, sich als Vater und Tochter nahe zu kommen, wenn es eigentlich schon zu spät ist.