Die Kinder von Furna

Switzerland, 1975
FILM, Documentary, 82 min.

Save as Favorite
directed by
Christian Schocher
Written by
Christian Schocher
Status
In distribution

In den siebziger Jahren war mein Jugendfreund Heinz Lüdi Lehrer in Furna, einem kleinen Bergbauerndorf im Prättigau. Dank ihm konnte ich meinen ersten Film realisieren, das Portrait dieses Dorfes und seiner Kinder, die von ihrem Alltag, ihren Wünschen und Träumen erzählen. 22 Jahre nach der Uraufführung zeige ich «Die Kinder von Furna» in einer sanft restaurierten, leicht gekürzten Version mit einer neu bearbeiteten Tonspur. (Christian Schocher)

credits

World Premiere
1975
Original Version
Swiss-German,  b/w, 16mm, 82 min.
Production
Christian Schocher
Producer
directed by
Christian Schocher
Written by
Christian Schocher
Cinemato­graphy
Christian Schocher
Editing
Christian Schocher
Location Sound Mix
Dieter Lengacher

World Sales / World Rights

World Rights
Christian Schocher

Festivals

(a selection)