Die Kinder von Furna
In den siebziger Jahren war mein Jugendfreund Heinz Lüdi Lehrer in Furna, einem kleinen Bergbauerndorf im Prättigau. Dank ihm konnte ich meinen ersten Film realisieren, das Portrait dieses Dorfes und seiner Kinder, die von ihrem Alltag, ihren Wünschen und Träumen erzählen. 22 Jahre nach der Uraufführung zeige ich «Die Kinder von Furna» in einer sanft restaurierten, leicht gekürzten Version mit einer neu bearbeiteten Tonspur. (Christian Schocher)