Dimitri
Eines Tages landet der kleine Vogel Dimitri aus Europa, in der Ubuyu-Ebene in Afrika, wo ihn seine Eltern vergessen. Die Giraffe Makeba nimmt das Vögelchen unter ihre Fittiche, und Dimitri entdeckt die Tiere der Ebene und ihre Lebensweise. Er schliesst Bekanntschaft mit dem Zebra Oko und mit dem Erdmännchen Pili.