Elisa
Elisa, 35, sitzt seit zehn Jahren im Gefängnis, weil sie ohne erkennbares Motiv ihre ältere Schwester getötet und ihre Leiche verbrannt hat. Sie behauptet, sich an nichts oder nur wenig zu erinnern, ganz so als hätte sie einen Schleier des Schweigens über sich und die Vergangenheit gelegt. Doch als sie sich entschliesst, an den Forschungen des Kriminologen Alaoui teilzunehmen, beginnen in einem spannungsgeladenen und unerbittlichen Dialog ihre Erinnerungen Gestalt anzunehmen. In der schmerzhaften Erkenntnis, sich voll und ganz zu ihrer Schuld zu bekennen, erahnt Elisa den ersten Schritt zu einer möglichen Wiedergutmachung.