Energiepioniere
Der Film porträtiert zwei Visionäre der Energiewende und begleitet über mehrere Jahre die Entwicklung ihrer revolutionären Ideen. Der Schweizer ETH-Professor Hansjürg Leibundgut hat ein neuartiges Heizsystem entwickelt, der US-Unternehmer James Ehrlich will das städtische Wohnen neu erfinden. Sie werden von jungen Mitstreitern begleitet, die ihre Vision und Leidenschaft teilen. Ein Film über Hindernisse, Krisen und die Macht einer Idee.