Flavio Paolucci. Da Guelmim a Biasca
Für das Jahr 2022 war in einem deutschen Museum eine Ausstellung über den Schweizer Maler und Bildhauer Flavio Paolucci geplant. Das Museum hatte eine weisse Wand reserviert, auf der der Künstler ein Werk schaffen sollte. Alles war bereit, doch die Pandemie verhinderte, dass der 88-jährige Künstler reisen konnte. So kam Flavio Paolucci auf die Idee, dieses Wandbild in seinem Atelier zu schaffen und es dann zu zerstören. Diese flüchtige künstlerische Geste regte den Filmemacher dazu an, dieses Porträt zu schaffen.