Gangbé!
Eine Blaskapelle aus Benin zieht aus, um die Stadt Lagos in Nigeria zu erobern. Der Film erzählt vom Zusammentreffen zweier verschiedener Afrikas. Auf dem langen Weg in die Grossstadt enthüllen sich die Abenteuer eines Kontinents, die neuen kulturellen Zentren im Süden und die tiefen Kluften zwischen benachbarten Ländern. Durch die Begegnung mit Femi Kuti erfährt die Gangbé Brass Band von den zeitgenössischen panafrikanischen Idealen und entdeckt eine komplett neue Welt. Dieser Film erzählt nicht die ewige Geschichte der Afrikaner, die unbedingt nach Europa wollen, sondern eröffnet auf poetische und unkonventionelle Weise neue Horizonte.