Genève Dublin
Im Genfer Viertel des Grottes wird ein Doppeldeckerbus zu einer Unterkunft, in der Sozialarbeiter Flüchtlinge durch das Labyrinth der Schweizer Asylgesetze führen. An der Front eines kafkaesken Kampfes sehen sie sich mit einem ethischen Dilemma konfrontiert, bei dem Mitgefühl mit strengen Vorschriften kollidiert. Aus Frustration wird Entschlossenheit, aus Solidarität wird Illegalität, und so rutscht die kämpferische Vereinigung in die «Solidaritätskriminalität» ab.