Gleina
Ein Dorf im Osten Deutschlands. Menschen sind in den Strassen nur selten zu sehen, dafür Hunde zu hören und Lastwagen, die auf der Bundesstrasse 180 in hohem Tempo vorbeirauschen. Über drei Dorfbewohner:innen erhalten wir Einblick in das Leben in Gleina und fragen uns mit ihnen, wie und wo in ihrem Dorf gesellschaftliches Miteinander stattfindet. In ruhigen Bildern erzählt der Film von Sehnsüchten, Mitwirkung und Alltagsleben unterschiedlicher Generationen.