Gyrischachen - von Sünden, Sofas und Cervelats
Eine Hochhaussiedlung aus den 60er Jahren. 2500 Menschen aus 42 Nationen leben hier. Getrennt von der Stadt durch einen Fluss, begrenzt durch hohe Sandsteinfelsen, versuchen alle auf ihre Weise zu leben und zu überleben. Ausländer, die sich als Schweizer versuchen, und Schweizer, die dies skeptisch beobachten. Man trifft sich im Quartierladen, der von einem Exiliraker betrieben wird, schickt seine Kinder in einen missionarisch geführten Kinderclub und in der einzigen Beiz sitzen die alten Stammtischbrüder beim Bier. Trotz allen Unterschieden ist man sogar ein wenig stolz, von hier zu stammen.