Harald Naegeli – Der Sprayer von Zürich
Kunst oder Sachbeschädigung? Seit 1977 fordert der Sprayer von Zürich diese Frage heraus. Aktuell eckt er unter anderem mit dem Totentanz im Zürcher Grossmünster an. An der «Urwolke» zeichnet er seit über zwanzig Jahren. Beide Arbeiten sind seine Wege zur Utopie, seiner Art von Freiheit. Harald Naegeli, heute 81 Jahre alt, ist an Krebs erkrankt. Der Film ist sein Testament und eine Auseinandersetzung mit dem kontrovers diskutierten, vielseitigen Schweizer Künstler.