Helvécia
Der fünfzehnjährige Wesllen lebt in Helvécia, einer ehemaligen Schweizer und deutschen Kolonie in Brasilien. Er versucht dem Schicksal der meisten Dorfbewohner zu entkommen, die auf Eukalyptusplantagen arbeiten. In den Ferien trifft er sich mit seinen Freunden, um die Perspektivlosigkeit zu überwinden und ihre gemeinsame Leidenschaft zu teilen: das Zähmen von Wildpferden.