Helveticus – Saison 2
Zwischen Legende und Geschichte erzählt dieses Trickfilmprogramm Kindern die Abenteuer von Helveticus und seiner Familie: Wie ist Arnold von Winkelried genau ein Schweizer Held geworden? Wer hat Wilhelm Tell dazu getrieben, seinen berühmten Pfeil abzuschiessen? Wie ist die Geschichte von Heidi entstanden?