Hunger auf Leben
Die Geschichte der Schriftstellerin Brigitte Reimann, die zwischen dem Wunsch nach Einverständnis mit dem Sozialismus und der Kapitulation vor dem realen Alltag lebt. Dem System ausgeliefert, sucht sie das Glück im Privatleben und in der Liebe. Sie scheitert. Eine Frau, die Sinn im Leben sucht und in der Auflehnung findet. Er erzählt von einer Frau, die stirbt, weil sie letztlich die Hoffnung verliert.