Il Dottore – ein Arzt fürs Leben
Mein Arzt, Dr. med. Stephan von Arx, geht in Pension. Nach dem ersten Schock komme ich mit ihm ins Gespräch. «Il Dottore» hat sich im Laufe seiner Praxis vom Schulmediziner zum Komplementärmediziner weiterentwickelt. Als Hausarzt hat er seine Patient*innen aus dem Arbeitermilieu über Generationen hinweg betreut. Er war Werkarzt mitten im Industriequartier von Zuchwil. Wie soll es weiter gehen ohne ihn?