Im Schatten des Dr. Mabuse
Eine ungewöhnliche Familiengeschichte entwickelt sich im Schatten der weltberühmten Roman- und Filmfigur Dr. Mabuse. Aurikel und Bibiane sind die Töchter von Norbert Jacques, dem Autor von Dr. Mabuse. Bibiane wuchs in Zürich als Adoptivkind auf und lernte ihre Schwester erst vor ein paar Jahren kennen. Die 90-jährige Aurikel erzählt packend der viel jüngeren Halbschwester Bibiane ihre Geschichte. Sie erinnert sich, wie ihre Familie während der Nazizeit auseinandergerissen wurde und welche Rolle ihr gemeinsamer Vater dabei spielte.