Invelle
Drei Kinder, Zelinda, Assunta und Icaro, drei verschiedene Kriege: Der erste Weltkrieg, der Kampf zwischen Partisanen und den Deutschen und die Zeit des Terrorismus. Gesehen durch die Augen jener, die jeden Tag mit Armut zu kämpfen haben und die, ohne es zu realisieren, die ersten Jahre ihres Lebens zwischen schmerzhaften Entbehrungen und unerfüllten Träumen durchleben.