L'archiv
Um in der Geschichte seiner Familie zu forschen, besucht Göri Da Prada das Talarchiv. Ein kautziger Archivar führt den jungen Mann in den Lesesaal und lässt ihn alleine. Als das Licht erlischt, macht sich Da Prada auf die Suche nach jemandem, der ihm den Schaden beheben könnte. Dabei stösst er auf seltsame, längst verstorbene Persönlichkeiten.