La madre
Meleagros wird selber getötet, nachdem er getötet hat – und zwar von seiner eigenen Mutter, von der er sich nie vollständig losgelöst hat. Wer schafft es, je sich von den Müttern zu lösen, fragt der vieldeutige und ambivalente Hermes, der in Frauengestalt gefilmt ist und den zum Schatten gewordenen Menschen über diese Verhältnisse aufklärt.