La montagne des reines
Eine aufmerksame Beobachtung des Lebens auf einer Walliser Alp in der Schweiz und des Verhaltens der ganz und gar nicht zahmen Kühe der Eringerrasse. Wir entdecken dabei diese einzigartigen, eigensinnigen, vifen und kampflustigen Tiere, die starke Bindung der Menschen an sie und die Bedeutung der Leitkuh, der Königin der Herde. Während der hundert Tage dauernden Alpzeit folgen wir der Herde und den Menschen bei Sonnenschein, im Regenmatsch und im Schnee bis auf die höchsten Bergweiden und teilen Einsamkeit und gesellige Zeiten, hektische und beschauliche Momente.