Les liens cachés – La Suisse et l'esclavage
Die Serie zeichnet die Rolle der Eidgenossenschaft und der Schweizer in der Sklaverei nach. Diese der Bevölkerung weitgehend unbekannte Vergangenheit wird von den politischen und wirtschaftlichen Behörden nach wie vor geleugnet. Sie enthüllt einen dunklen Abschnitt der nationalen Geschichte aus der Sicht heutiger Protagonisten. Eine lebendige Geschichte, erzählt aus der Perspektive von Männern und Frauen.