Liebe Lotti
Im Arbeitszimmer ihres Vaters findet Floriane vergessene Briefe. Von der russischen Front aus schreibt ein unbekannter Soldat darin von der Kälte, dem endlosen Warten und den Tagen, die vergehen. Aber was bleibt zwischen den Zeilen? Was ist, wenn die Vergangenheit unauffällig in unsere Gegenwart eindringt? Was kann man in den Echos dieser Erzählung noch hören?