Macht & Ohnmacht
Zwischen den Anden in Peru und dem Regenwald in Borneo liegen 18'000 Kilometer. Doch an beiden Orten sehen sich indigene Gemeinschaften mit dem gleichen Problem konfrontiert: Schweizer Konzerne. Sie bauen Rohstoffe ab, zerstören die Umwelt, verletzen Menschenrechte und gefährden die Lebensgrundlagen der lokalen Bevölkerung. Engagierte Menschen widersetzen sich den Eindringlingen und verteidigen ihre Heimat.