Marchand d'art – Ernst Beyeler
Seit 1947 handelt Ernst Beyeler mit Kunst und hat im Laufe der Jahre eine eindrucksvolle Sammlung zusammengetragen, für die er in der Fondation Beyeler einen öffentlichen Raum schuf. Beyeler erzählt von trickreichen Deals mit Werken der grössten Künstler der Moderne und führt uns zu Bildern seiner Sammlung, die er trotz Gewinnaussichten dem Markt entzogen hat. Persönlichkeiten der internationalen Kunstwelt und enge Vertraute Beyelers legen Zeugnis ab von einem der letzten grossen Kunsthändler einer Epoche, in der das Geschäft noch mit persönlichem Engagement für die Kunst gepaart war.