Menschenskind!
Ist die Elternschaft die einzige logische Fortsetzung eines jeden Lebens? Hat das traditionelle Konzept der Kleinfamilie ausgedient? Die Filmemacherin hat das realisiert, worüber viele Frauen in einer vergleichbaren Situation nachdenken, es aber doch nicht tun. Im Film setzt sie sich ausgehend von der Zeugungsgeschichte ihrer Tochter mit Hilfe eines Samenspenders mit den bestehenden gesellschaftlichen Vorstellungen, Rollenmustern und Konventionen rund um Elternschaft und Familie auseinander.