Misty – The Erroll Garner Story
Der geniale Autodidakt und Pianist Erroll Garner hat den Jazz für immer geprägt. Sein Stück Misty, das er angeblich zwischen zwei Konzerten im Flugzeug komponierte, wurde sofort zu einem der grossen Jazz-Standards und ist bis heute eine der meistgecoverten Balladen der Welt. Wer war der Mann hinter dem stets freundlichen Lächeln aus den Ghettos von Pittsburgh, dessen Talent ihn auf die grössten internationalen Bühnen brachte?
«Ladies and Gentlemen, der Mann, für den das Klavier erfunden wurde: Mr. Erroll Garner!»