mittendrin
Der Film ist eine poetische Studie über das Lebensgefühl von fünf Frauen aus dem Raum Zürich. Alle Fünf sind zwischen dreissig und vierzig und gehören zur ersten Generation, die von den Errungenschaften der Frauenbewegung der 70er-Jahre kampflos profitieren kann. Privat wie beruflich stehen sie vor wichtigen Veränderungen. Fünfzehn Monate lang begleitet die Filmemacherin die Frauen in ihrem Alltag, auf der Suche nach einem stimmigen Lebensweg, inmitten des Dschungels unzähliger Möglichkeiten, Modeströmungen und gesellschaftlicher Normen.