Nah am Riss
Alles ist in Bewegung. In den Bergen sieht und spürt man die Veränderungen durch Risse und Überlagerungen Jahrtausend alter Bewegungen besonders gut. Maya Lalive hat dieses Thema als Künstlerin unmittelbar interpretiert und zusammen mit Rolf Frey in einer stillen filmischen Betrachtung in eindrücklichen Schwarz-Weiss-Bildern und dokumentarischen Farbeinstellungen verewigt: Der Riss als Urkraft der Natur. Als Symbol für Verwerfung und Vergänglichkeit.