Nom de Dieu!
Zu faul, um das Universum allein zu erschaffen, versammelt Gott seine Erzengel in seiner Werkstatt zu einem Brainstorming. Er zeigt ihnen die Formel für das Grosse Ganze, anschliessend diskutieren sie – nicht ohne Streit – über den Kosmos, den Lebenszyklus, über Gras, über Ruhm, über Religion, über Poesie, über Hühner und über Nachtsichtgeräte mit Zoomfunktion.