O mein Papa
Kein Schweizer Komponist hatte mehr Erfolg als er: Paul Burkhard schaffte es mit «O mein Papa» ganz an die Spitze der U.S. Charts. Höchste Zeit dreissige Jahre nach seinem Tod die persönliche Geschichte des Zürcher Komponisten im Kino nachzuzeichnen. Ein stimmungsvoller Film gibt intime Einblicke in das Leben des Musikers. Kein nostalgisch, verklärter Blick zurück, denn Burkhards Musik kommt jung und frisch arrangiert daher. Dafür sorgen Schweizer Musiker wie Michael von der Heide, Lys Assia, u.a. Sie treffen sich in Burkhards ehemaligem Wohnhaus zu einem musikalischen Gipfeltreffen. Eine Zeitreise zwischen Gestern und Heute beginnt.