Paradies
Dritter Teil der Lamaland-Trilogie. Die verstorbenen Schweikhart-Brüder, die letzten beiden Überlebenden der von Friedrich Nietzsches Schwester im Dschungel von Paraguay gegründeten arischen Kolonie, tauchen aus einer unterirdischen Welt aus Dunkelheit und Rauch in ein helles, verblassendes Paradies auf. Dort werden sie zu zwei unbeholfenen Demiurgen, die auf einer Miniaturbühne die vorherigen Episoden der Lamaland-Saga nachstellen. Doch selbst auf einer Bühne – und auch in einem Paradies – können die Dinge schrecklich schiefgehen.