Planet of Hope
Ein Dokumentarfilm über Visionen und Utopien eingebettet in eine kleine Rahmengeschichte. Zwei Schweizer Astronauten reisen im Jahr 2430 zurück in die Vergangenheit, um der aus dem Gleichgewicht geratenen Welt im Jahre 2020 neue Perspektiven zu geben. In aufschlussreichen Gesprächen mit den Erdbewohnern werden gemeinsam neue hoffnungsvolle Gesellschaftsmodelle für die Gestaltung der Zukunft entwickelt. Auf diese Weise soll die Menschheit aus einer globalen Depression in eine hoffnungsvolle Zukunft geführt werden.