Prima materia – Bauen mit Lehm
Die Geschichte des Menschen ist untrennbar mit Lehm verbunden – seine Entstehung wird mit dieser Urmaterie in den verschiedensten Kulturen in Zusammenhang gebracht, und seine Kulturgeschichte baut praktisch überall wörtlich auf Lehm auf. Lehmbau, diese so naheliegende wie faszinierende Materie – während der Industrialisierung verstossen – wird heute bei uns wieder entdeckt.