Roberto Succo
Kurt ist knapp zwanzig Jahre alt und hat einen undefinierbaren Akzent. Lea ist etwas jünger und schüchterner. Sie lernen sich im Sommer am Strand kennen und flirten. Kurt ist einsam, schweigsam. Er stiehlt Autos und verübt hier und dort Einbrüche. Er lebt von seinen Diebereien und verschafft sich Waffen und Munition. Derweil untersucht der Kommandant Thomas den Mord an einem Polizisten in Savoyen, eine Einbruchserie, die Entführung einer Frau und das Verschwinden eines Mannes in Sisteron. Sehr bald ist er davon überzeugt, dass es sich um ein und denselben Täter handelt: wohl ein Verrückter. Ein verrückter Italiener? Er kniet in diese Sache hinein, die für ihn zu einer Obsession wird.