Romans d'ados – 3 – Les illusions perdues
Inzwischen sind sie 15- und 16-jährig, und einige von ihnen stehen bereits im aktiven Leben. Noch sind sie nicht erwachsen, doch sie haben die sexuelle Reife erreicht, was nicht immer einfach ist. Für die Mädchen bedeutet Sexualität manchmal auch Gewalt und Enttäuschung, doch sie gehen erste Beziehungen ein. Die Jungs wagen ihre ersten Versuche. Einige von ihnen haben noch nie Liebe gemacht und erleben Sexualität in ihren Phantasien. Sie haben viel grössere Schwierigkeiten, mit Mädchen ihres Alters Kontakt aufzunehmen, die oft viel reifer sind als sie. Nun müssen die Mädchen und Jungs schon bald an ihre finanzielle Unabhängigkeit denken und lernen, mit dem Geld umzugehen.