Shalom Chaverim, Shalom Shalom
Sechs 18-jährige israelische Juden und Araber ziehen im Herbst 2007 in eine Wohnung und bilden – im Rahmen des gleichnamigen Friedens-Theaterprojekts – die Kommune Nemashim. Ein Jahr lang wollen sie gemeinsam das proben, woran in diesem Land niemand mehr glauben möchte: ein friedliches Miteinander – im Theater und im Alltag, in der Hoffnung, ein Modell für eine friedvolle Co-Existenz zu sein. Doch der jüdisch-arabische Konflikt dringt immer mehr in den Alltag der ein. Die Gewissheit, dass spätestens mit der Einberufung in die israelische Armee ihre unbeschwerten Jugendtage gezählt sind, überschattet den Alltag.