Die Ermordung eines Unternehmers löst einen Machtkampf um dessen Nachfolge aus. Der Hauptverdächtige und eine Zeugin sind spurlos verschwunden. Kommissarin Grandjean will weg aus Zürich. Auch weil sie glaubt, sich nicht auf ihre neue Kollegin Ott verlassen zu können. Als es hart auf hart kommt, behält Grandjean leider recht.