Tatti, paese di sognatori
Ein verlassenes italienisches Dorf erlebt eine stille Wiedergeburt, als Filmemacher Ruedi Gerber Freundschaft mit den letzten Bauern, Marco und Massimo, schliesst. Gemeinsam mit Neuankömmlingen restaurieren sie das Dorf und schaffen ein neues Lebensgefühl. In einer persönlichen Krise muss Marco seine Zukunft neugestalten und gleichzeitig seine Wurzeln bewahren. Ein Film über ländlichen Strukturwandel, persönliche Veränderung und die Kraft der Gemeinschaft.