Terradentro
Die Suche nach einem Ort, an dem Wurzeln zu schlagen wären: die Abruzzen, Herkunftsland – von einem heftigen Erdbeben erschüttert, das Erinnerungen ausgelöscht und eine ganze Identität ausradiert hat, die sich heute als Illusion enthüllt. Oder die Schweiz, verwirrt von einer Zerrüttung – ihr geplanter Wandel, der in der offensichtlichen Gleichgültigkeit der Menschen ebenfalls die Spuren der Vergangenheit verwischt und schmerzlos scheint. Eine sentimentale visuelle Reise durch zerstörtes Land, auf der Suche nach einer Heimat, die vielleicht nur ein Ort der Seele ist.