The Arrow of Time
Der ehemalige UdSSR-Präsident (1985-91) und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow, der in den Abrüstungsverhandlungen mit den USA das Ende des Kalten Krieges einleitete, warnt heute vor der erneuten Aufrüstung mit Kernwaffen. Der Film gibt einen hochspannenden und beunruhigenden Rückblick auf die komplexe Geschichte des 20. Jahrhunderts und ist zugleich ein Appell, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.