The Collection
Das Museum für zeitgenössische Kunst in Teheran eröffnet 1977. An seinen Wänden hängen Werke von Picasso, Warhol, Miró, Tanavoli – die Crème de la Crème einer Sammlung von Tausenden. Doch schon ein Jahr später verschwindet diese Sammlung aus der Öffentlichkeit. Die Revolution von 1979 wird die Zukunft des Museums grundlegend verändern. Seither spiegelt sein Werdegang den des Iran selbst: mal von der Welt abgeschottet, mal zögernd offen für den Dialog.