The Siren
Ein Digital- und XR-Werk, das den freien Willen, den Gehorsam und die Suche nach Sinn in Videospielen und auch im Leben hinterfragt. Die Heldin sammelt in der Abenddämmerung am Strand leuchtende Muscheln und trägt dabei eine kunstvoll gravierte Rüstung. Unter der zunehmenden Autorität des Erzählers entwickelt sich diese scheinbar harmlose Nebenaufgabe zu einer Reflexion über Rituale und Zerstreuung, die wir erschaffen, um der Leere zu entfliehen.