Trazos de una canción
Der mexikanische Mariachi Arturo spielt mit seinen Kindern und Grosskinder in dem Ensemble Huayapan. Jedes Mitglied hatte einen ganz persönlichen Weg sich der Musik anzunähern. Der Film thematisiert mithilfe von Zeichnungen, Natelaufnahmen, Musik und Geräuschen, wie Wissen und Tradition von Generationen zu Generationen weitergegeben werden, und wie Imitieren und das Reinterpretieren des Vorangegangenen manchmal nahe beieinander liegen können.