Unser Geld
Der Film lädt ein zu einer Reise ins fragile Universum des Geldes. Menschen, die über das Geld herrschen und solche, die arm sind, erzählen, was Geld für sie bedeutet und wie sie es nutzen. Bargeld, Wertpapiere und Schulden beruhen darauf, dass alle ihre Verpflichtungen einlösen und sich verschulden. Kann man sich befreien, wenn das Geld zu einer Fessel wird? Dienen wir dem Geld oder dient es uns?