Vracht
An Bord des Containerschiffs Panerai träumt der junge Matrose Rudmer davon, eines Tages selbst Kapitän zu werden. Über einen Zeitraum von vier Jahren gedreht bietet der Film einen seltenen Einblick in das harte Leben auf einem Frachtschiff auf dem Rhein und zeichnet zugleich ein intimes Porträt des Erwachsenwerdens zwischen den Industriehäfen Europas.