Walpurgis
Als Hitler 1933 Kanzler wird, prangert der österreichische Polemiker Karl Kraus in den folgenden Monaten in einem 360-seitigen Text den Aufbau des Horrorapparats der Nazi an. Er greift insbesondere die Presse an, die er für die Entstehung des Nationalsozialismus verantwortlich hält, und sein Text ist ein Aufschrei, den damals niemand hören wollte. Karl Kraus starb 1936. Wer hat ihn gehört?