Wenn der Einstieg schwer fällt
Die 14 Jugendlichen, die in Zürich eine Klasse des Berufsvorbereitungsjahres besuchen und aus vielen Ländern stammen, haben noch keine Lehrstelle. Alle kämpfen sie mit persönlichen Stolpersteinen und den Erwartungen der Arbeitswelt. Nach Abschluss des Jahres haben nur wenige eine Lehrstelle, aber alle eine weiterführende Lösung gefunden.