While the Green Grass Grows: A Diary in Seven Parts
Tranceartig und episch taucht der Film in das Wunder alltäglicher Dinge und Ereignisse ein und folgt dem Fluss des Entstehens und des Verschwindens. Wir durchleben zeitlose Räume, in denen alles mit allem zusammenhängt. Ein Nachsinnen und Nachdenken über das Sterben, den Ursprung, die Träume, die Erinnerung und den urmenschlichen Drang, Geschichten zu erzählen. Mit seiner Kraft und Sensibilität im Umgang mit Licht, Bild, Rhythmus und Klang gelingt es Mettler, eine meditative Reise zu komponieren.