Wintergast
Der blockierte Filmhochschulabsolvent Stefan Keller wird aus finanzieller Not gezwungen einen Nebenjob anzunehmen: als anonymer Jugendherberge-Tester reist er durch die vorweihnachtliche Schweiz. Der Beginn einer Odyssee: Keller kämpft verzweifelt mit den 2000 Seiten Drehbuch-Notizen für seinen Debüt-Spielfilm, versucht seine Beziehung zu retten, driftet einsam herum, beobachtet, und muss sich, nach der Begegnung mit allerlei bizzaren Zufallsbekanntschaften,seiner ihn lähmenden Angst stellen. Lakonisch-komisches, in schwarz-weiss gehaltenes Roadmovie, zwischen Spiel und Dokumentarfilm.